Samstag, 11. November 2017Österreichische Meisterschaft Stockerau 2017 - Wir sind wieder Meister!

Am vergangenem Samstag, den 11. November veranstalteten wir gemeinsam mit den Boogie Lions aus Stockerau die diesjährige Österreichische Meisterschaft 2017 in Boogie Woogie! Die besten Paare Österreichs traten in jeweils 5 Startklassen an, um an diesem Abend ihr Bestes zu geben. Das Turnier was bis zum letzten Platz ausverkauft und die Stimmung während des Turniers war großartig. Das Publikum unterstütze die Paare mit großem Applaus und die Tänzer zeigten großartige Leistungen. Die Boogiehasen hatten 7 Paare in vier Startklassen am Start und konnten tolle Ergebnisse ertanzen!

In der Senioren B belegten Renate & Werner den 4. Platz. Für Herta & Thomas hat es bloß um einen Wertungsrichter nicht für den Sieg gereicht, wir gratulieren aber zum tollen 2. Platz. Herzliche Gratulation an beide Paare!

In der Main B konnten Brigitte & Peter das vierte Turnier in Folge für sich entscheiden und schafften es auch dieses Mal wieder ganz oben aufs Treppchen - 1. Platz!


Bei den Senioren A waren für die Boogiehasen zum zweiten Mal Eva & Chris am Start, die es ganz knapp nicht ins Finale geschafft haben und den 7. Platz belegt haben. Christiane & Christian haben es dieses Mal ins Finale geschafft und den 6. Platz ertanzt! Wir gratulieren allen Vieren zu ihren Platzierungen!


In der Main A hatten wir auch wieder zwei Paare am Start. Miriam & Markus ertanzen sich beim Turnier den 6. Platz. Elsa & Andi wollten auch dieses Jahr ihren Titel zum zweiten Mal verteidigen und konnten die Wertungsrichter mit 10 Einsern überzeugen. Sie wurden zum dritten Mal Österreichische Meister und haben den Hattrick geschafft!

Es ist das erste Mal in der Geschichte der Boogiehasen, dass eines unserer Paare einen Meister-Hattrick geschafft hat. Wir sind sehr stolz und freuen uns ein weiteres Jahr der Verein des Meisters Österreichs zu sein!

Nebenbei möchten wir uns noch Robert Aigner für seinen Einsatz als Turnierbeobachter bedanken: Er feierte bei dem Turnier seinen insgesamt 50. Einsatz als Turnierbeobachter. Mit Wertungsrichtereinsätzen mitgezählt war es sein insgesamt 88. Einsatz als Offizieller bei einem nationalem Turnier!

An dieser Stelle bedanken wir uns erstmals bei allen Unterstützer und allen Boogiehasen-Fans, dank denen der Saal einem Hexenkessel glich - die Stimmung war einfach unglaublich! Wir möchten uns auch bei allen Helfern bedanken, die das Turnier überhaupt erst ermöglicht haben - vor allem auch bei unserer Paarbetreuerin Traude, die unseren Paaren immer zur Seite steht und sie best möglichst unterstützt! Der größte Dank geht an die Boogie Lions, mit denen wir dieses tolle Turnier veranstalten durften!

Verlinkungen

Fotos
Österreichische Meisterschaft 2017veröffentlicht am 11.11.2017
Termin
Österreichische Meisterschaft Stockerau 2017in Stockerau am 11.11.2017