Samstag, 05. Juni 2021 Auch 2021 geht der Österreichische Meistertitel an die Boogiehasen!

Team der Boogiehasen

Am 05. Juni veranstaltete der UTSC Choice Styria in Graz eine ganz besondere Österreichische Meisterschaft 2021 in Boogie Woogie. Nicht nur aufgrund der Pandemie und den entsprechenden Auflagen war es sicherlich eine Herausforderung dieses Event auf die Beine zu stellen. Auch der Umstand, dass dieses Jahr erstmals die Meisterschaften im Rahmen der Austrian Sport Finals stattfanden machte den Tag zu einem außergewöhnlichen!

 

Tolles Ambiente & Zuschauer!

Sportlich gesehen war dieses Turnier für unsere Paare wieder eine Challenge, schließlich war das letzte "Live" Turnier doch bereits wieder 6 Monate her. Im Dezember veranstalteten wir ja die Österreichische Meisterschaft 2020 in der Arbeiterkammer Wien. Ein ganz besonders gutes Gefühl gab es allen Akteuren aber, dass endlich wieder einmal Zuschauer mit dabei waren. Dies war das letzte Mal im März 2020 beim Turnier der Dancing Dots der Fall. Generell war das Turnier absolut top organisiert und wir bedanken uns ganz herzlichen beim Veranstalter für die gelungene Premiere!

 

Stockerl Seniors Class

In der Seniors Class konnten Eva und Bernhard ihren Meistertitel aus dem Vorjahr verteidigen und sind nun 3-fache Meister! Ganz besonders freuen wir uns, dass Christiane und Christian bei ihrem Comeback-Turnier eine ganz tolle Leistung abrufen konnten und als zweitbestes österreichisches Paar nun Österreichische Vize-Meister in der Seniors Class sind! Dies ist einem Boogiehasen Senior Paar das letzte Mal vor 22 Jahren (1999) gelungen.

1. Platz Eva Hofmann & Bernhard Hofmann Dancing Dots
2. Platz Christiane Antl & Christian Wolf BWC Boogiehasen
3. Platz Gabriele Maier & Walter Maier Boogie Lions
4. Platz Marion Leeb & Günter Leeb Dance & Relax
 

Stockerl Main Class

In der Main Class feierten Elsa und Andreas bereits zum 7. Mal in Folge den Titel in der Königsklasse! Die 7-fachen amtierenden österreichischen Meister waren natürlich überglücklich, feierten diesen Meilenstein ensprechend und wurden am Abend auch auf der Festbühne der Sport Austria Finals auf dem Grazer Hauptplatz entsprechend geehrt! Unser zweites Main Class Paar Velina und Alexander erreichte bei ihrem erst zweiten österreichischen Turnier in souveräner Manier den 2. Platz! Somit ist es den Boogiehasen nach 12 Jahren (2009) wieder gelungen den ersten und zweiten Platz bei einer österr. Meisterschaft zu erreichen - was für ein toller Erfolg! Wir gratulieren allen Paaren zu ihren tollen Leistungen und zu den Platzierungen.

1. Platz Elsa Köck & Andreas Aigner BWC Boogiehasen
2. Platz Velina Iantcheva & Alexander Belyy BWC Boogiehasen
3. Platz Magdalena Pfeifer & Hannes Berger RRC New Rock Generation
4. Platz Stefanie Tuttinger & Jürgen Friedl RRC New Rock Generation