Einsteigerseminar Wien-Favoriten Herbst 2024

16. September 2024 19:15 - 20:45 Uhr
Alle Termine anzeigen

Möchtest du den sogenannten 6-Count ("Achterschritt") Boogie Woogie lernen oder dich Boogie-Woogie-technisch weiterentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir zeigen Euch in unseren Seminaren alles Grundlegende und Wissenswerte zum Thema Boogie Woogie. Das Ziel ist nicht nur eine gute Figur auf jeder Tanzfläche zu machen, sondern auch eine solide Basis für zukünftige Figuren, Elemente und Techniken zu erlernen.

Kategorie
Workshop
Adresse
Knöllgasse 61, 1100 Wien, Österreich Österreich
Veranstalter
Dauer
8 Abende, immer Montags
Kosten

EUR 100,- pro Person

Informationen zu diesem Einsteigerseminar

Wir freuen uns wieder ein neues Einsteigerseminar für den 10. Bezirk anbieten zu können. Wir starten am Montag, dem 16. September wieder mit unserem beliebten 8-Abende-Kurs! Ab sofort nehmen wir wieder unkomplizierte Online-Buchungen entgegen - auch wieder mit Schnupperabend als auch Single-Anmeldungen. Alle Infos findet ihr online. Es sind noch Plätze frei, nutzt also die Möglichkeit bei einem unserer Seminare dabei zu sein. Wir würden uns sehr freuen wieder neue Leute für den Boogie Woogie begeistern zu dürfen. Daher würden wir Euch bitten, den Termin und diese Möglichkeit auch an eure Freunde und Verwandte weiterzuleiten - herzlichen Dank!

Elisabeth
Robert
Christiane
Christian
Wir bauen bei der Schritttechnik in unseren Seminaren auf dem sog. 6-Count "Achterschritt" auf. Im nächsten Schritt zeigen wir euch, wie man am besten miteinander im Tanz "kommuniziert", d.h. Führung, Körperhaltung und Spannung. Schließlich wollen wir ja miteinander tanzen und nicht miteinander kämpfen - und Spaß soll es auch machen. Da jeder Tänzer natürlich mehr zeigen möchte als nur Grundschritt, werden selbstverständlich auch Elemente und Figuren in unterschiedlichsten Ausführungen gelernt. Auch technisch werden wir uns weiterentwickeln und neue Tricks und Moves lernen. Dabei soll auch erstmals etwas mehr auf die Musik geachtet werden, denn wir wollen zur Musik und nicht einfach "über" die Musik tanzen!
Eine Anmeldung ist erforderlich, um die Seminareinteilung besser planen zu können und findet direkt mittels unkomplizierter und unverbindlicher Online-Anmeldung (siehe weiter unten) statt.

Der erste Abend dient als Schnupperabend! Das bedeutet, dass ihr euch den ersten Abend in Ruhe ansehen könnt und erst danach entscheidet, ob ihr das gesamte Seminar besuchen wollt.
Wenn du bei dem Anmeldeformular weiter unten die Reservierungskategorie "Schnupperabend Single" findest, dann sind bei diesem Seminar Anmeldungen für Singles möglich bzw. noch Plätze vorhanden. Der erste Seminarabend (Schnupperabend) dient auch dazu, allen Einzelpersonen die Möglichkeit zu geben, einen Partner zu finden - wir können jedoch leider keine Garantie geben, dass es auch klappt. Schaut einfach vorbei, lernen wir uns kennen und schauen wir, was sich ergibt .
Wir schlagen Euch legere und bequeme Kleidung vor, bitte jedoch unbedingt Sportschuhe (Hallenschuhe) mit heller Sohle (keine Straßenschuhe) mitnehmen, da es sich um einen Schulturnsaal handelt!
Wenn ihr Schüler, Zivil-, Grundwehrdiener oder Studenten seid, sichert euch Rabatte auf unsere nächsten Seminare. Meldet euch einfach bei uns vor dem Seminar.
Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei unserem "Einsteigerseminar" um den Einstieg in den Verein. Alle Mitglieder haben dieses Seminar besucht um die Basics, Grundbewegungen aber vor allem auch die Grundbegriffe zu lernen. Auf diesen wird im Clubtraining sowie Turniertraining aufgebaut. Weitere Informationen zu diesen Trainings findet ihr hier!

Online Reservierung

Es sind noch keine Reservierungen möglich!
Reservierungsstart: 01. Juli 2024 20:00 Uhr